Freak de Philipè



Bei Freak de Philipè fing alles 1999 mit zwei Plattenspielern an. Damals kam er mit etwas Glück an die alten seines Cousins, welcher zur damaligen Zeit HipHop legte.
Zu den Tellern gab es dann noch zwei Techno Platten, denn was will ein HipHop DJ mit Techno - außer die Crowed schocken?!


Also machte Freak de Philipè sich dran und versuchte sein glück an den Tellern.
Aber wie das so ist, wurde ganz schnell klar, dass man mit 2 Platten nicht wirklich weit kommt.
Ergo: Plattenkaufen gehen!

Umso mehr er sich mit der Musik und dem Auflegen auseinandersetzte, desto mehr wuchs auch seine Begeisterung daran.
Darum wurden dann auch vom eh schon knappen und hart erarbeiteten Lehrlingsgeld noch mehr Platten samt neuem Mixer und Tellern gekauft.

Mit den ersten Sets auf Party begann dann auch der Bekanntheitsgrad zu steigen und man kannte sich dadurch auch mehr und mehr in der Musikszene aus.
Dadurch ergab es sich auch, dass Freak de Philipè anfing mit anderen DJ’s und Freunden verschieden Projekte umzusetzen.

Zum Beispiel 4 Decks und efx mixing mit Duncan, Que Fighters mit W.O.O.D. oder 2 Broke Boyz mit JAKI.

Unter dem Namen Freak de Philipè legt er „Guten wonky freakin Techno“ und unter Constantine Koch.D Minimal.


Über die Jahre kam er auch dazu sich weiter zu Engagieren und wurde somit zum Mitbegründer und Resident des Neurotoxin Club
und vom berühmt berüchtigten Label Hard&Smart.

Speziell Hard&Smart wurde durch seine Partys, wie „Blau Machen“ auf dem Flugplatz Laucha, oder „5 Years Hard&Smart“ auf dem
Alten Militärflugplatz Allstedt auch weit über die grenzen von Sachsen-Anhalt hinaus bekannt.

Sein Musikspektrum beinhaltet alles, was man sich im Bereich Techno bis Minimal vorstellen kann.

„ … mein Sound: Minimal Brutal! ;)“


Booking

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.



Fotos & Sonstiges

DOWNLOAD PRESSEKIT


Social

FACEBOOK | INSTAGRAM | SOUNDCLOUD


Dates

20. Juli 2024Freak de PhilipèBuntes treiben | Braunsbedra

03. August 2024Freak de PhilipèAltes Schloss | Vitzenburg
09. August 2024DREI.stHeimatfest | Laucha an der Unstrut
31. August 2024DREI.stSommerfest NCV | Nebra

05. September 2024DREI.stAfter Work | Herzoglicher Weinberg | Freyburg
07. September 2024Que FightersWinzerfest @ ASM | Freyburg

29. November 2024Two Broke BoyzTBA - Freezy Friday | Rotkäppchen Erlebniswelt | Freyburg

23. Mai 2025DREI.stTBA Schönburgfest | Schönburg

15. August 2025DREI.sttba Heimatfest | Laucha